ernten

 

Olivenernte

 

Schon einmal die Ernte dieser köstlichen und vielseitigen Frucht miterlebt? Nein? Dann gibt es hier die Möglichkeit im Rahmen einer Wanderreise beim Ernten zu helfen. 2 tage Olivenernte auf einer kleinen finca in der Nähe meines Dorfes.

Ihre Hilfe wird gewürdigt durch leckere Mittagessen, eine entspannende Umgebung, stressfreie Arbeit mit netten Menschen.

 

Und sobald das Öl geresst ist, gibt es ein Fläschen für die Pflücker.

 

 

Kork schälen

 

Mitten im Sommer wird der Kork vom Stamm geschält. Die schwere körperliche Arbeit erfodert höchstes know how und technisches Feingefühl, um den Baum nicht zu verletzten.

 

Das alles einmal zu erleben, ist unbeschreiblich.

Für die nicht fachkundigen Touris bleibt meist nur der Abtransport der Schale. Mutige dürfen auch mal zur Axt greifen.

 

Wieder lockt ein tolles Mittagessen in ausgelassener Atmosphäre und eine Überraschung.

Je nach Termin wird die Gruppe an 1 oder 2 Tagen bei der Ernte dabei sein.

 

Homepage online

Hier stelle ich mich, das Salsa Projekt und das neue Projekt "wandeln" vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Angela Zeilberger Mussa Só

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.